Endlich gibt es mit der Soundcloud Applikation im XBOX Store eine offizielle und vor allem kostenlose Möglichkeit auf der XBOX Musik zu hören. Warum das eine so gute Nachricht ist? Ganz einfach: Es ist eine offizielle und damit mit Updates gepflegte App, die nicht von einem Hobbyentwickler erstellt wurde (ich möchte das an dieser Stelle überhaupt nicht schlecht reden). Damit ist die Funktionalität auch nach einer Änderung des Soundcloud Backends noch gewährleistet.

 

 

Folglich kann jetzt beim daddeln auf ein riesiges und kostenlosen Musikangebot zurückgegriffen werden, das ständig mit neuen Inhalten erweitert wird. Auf Soundcloud gibt es nahezu unendliche Auswahl an Musik in allen erdenklichen Genres. Mein Tipp: Besonders entspannte Minimal-Techno Sets eignen sich sehr gut um neben dem Spielen zu unterhalten – aber jeder hat hier ja bekanntlich einen anderen Geschmack. Die Lautstärke kann im Menü unabhängig von anderen Audioquellen (zum Beispiel dem Party-Chat oder Spielen) gesteuert werden, um die optimale Balance zu finden.

 

Um das komplett kostenlose Angebot zu nutzen muss nur die Soundcloud App im Microsoft Store auf der XBOX heruntergeladen werden. Anschließend werdet ihr gebeten euch über ein anderes Gerät (Computer, Smartphone oder Tablet) anzumelden, indem ihr einen auf der XBOX angezeigten Code eingebt. Damit entfällt das lästige Eingeben der Anmeldedaten auf der virtuellen Tastatur. Schon gehts los!

 

Ich wünsche euch an dieser Stelle viel Spaß beim Musik hören – die App ist definitiv einen Blick wert!

Author Adrian
Published
Categories News Uncategorized
Views 201

Archive