Derzeit befinden wir uns bereits mehr als einen Monat im Jahr 2018. Wir als Team von XElite möchten weitermachen! Für euch und für uns. Die bald erreichten 250 Mitglieder im XElite GER Club auf Xbox waren nur der Anfang. Der folgende Beitrag soll euch etwas über die Zukunft dieses Projekts verraten. Unsere Pläne, Vorhaben und Absichten werden hier ganz offen und transparent mitgeteilt.

 

 

XElite besteht im Mai seit einem Jahr und war bis jetzt relativ erfolgreich. Wir hatten eine ganze Zeit lang fleißige Autoren, die den Content auf XElite.de aufrecht hielten. Leider fielen diese mehr und mehr aus und so ließ auch der Inhalt hier auf XElite.de nach. Zeitlich war alles etwas “drunter und drüber”. Aber genug mit den Ausreden! – Wir nehmen diesen Winterschlaf als gute Vorbereitung auf das, was kommt.

Zunächst muss euch der wichtigste Grund, der für XElite spricht erklärt werden. Sinn und Zweck von der ganzen Schreiberei hier? Was verdammt nochmal ist XElite und was soll das Ganze? Das artet fast in Frage-Antwort aus, aber ich würde sagen damit fangen wir an.

Der Schreibstil selber soll sehr umgangssprachlich orientiert sein. Kein Geschnacke. Nur von uns für euch! Damit sind die Rahmenbedingungen geklärt und ihr seid bereit für uns!

 

Okay, wieso keine Frage-Antwort? – Keine Ahnung.

 

 

Frage 1.

Wieso XElite?

Antwort 1.

Direkt so umfangreich? Nein, lassen wir die Gegenfragen. Namensgebend war vor allem die Inspiration von Adrirula, mit dem wir einige Zeit überlegt haben. Ein Ideenansatz war zum Beispiel X-Society, abgeleitet von der lieben F-Society aus Mr. Robot. Society deswegen, weil wir eine Community aufbauen wollen. Keinen herkömmlichen Clan, wie ihr ihn überall in den Ecken des Internets findet. Wir möchten anders sein. Nicht besser(!), einfach anders. Die Verwendung vom X muss ich wohl nicht weiter erläutern. Jedenfalls war uns der Name X-Society aber irgendwie nicht einfach, und gut genug. Wir brauchten etwas, was auch gleichzeitig die Mitglieder beschreibt. Und was wäre hier besser geeignet als Elite?

 

Frage 2.

Okay, eine Community also? Gibt’s da nicht auch genügend andere? Wieso ihr?

Antwort 2.

Es gibt bestimmt einige andere. Was uns von jeder anderen Community aber unterscheidet ist die Aufteilung. Wir sagten zwar wir möchten keinen Clan gründen. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht. Eine bessere Beschreibung für XElite wäre, und jetzt haltet euch fest, ein ComClan!

 

Frage 3.

ComClan? – Really?

Antwort 3.

Yai, wir entwickeln eine große Gemeinschaft aus netten und tüchtigen Gamern und lassen innerhalb der XElite eigene Truppen beziehungsweise Clans erstellen. So stolzieren Mitglieder unter der Flagge von XElite und gleichzeitig unter ihrer eigenen Flagge in den Kampf. Ich erkläre das jetzt an Hand eines kleinen Beispiels.

Stell dir ein großes Schlachtfeld in Battlefield vor. Nun hast du ein Team und in diesem Team mehrere Squads. Das Team ist XElite, die Squads sind die Clans. Eigentlich doch ganz einfach.

 

Frage 4.

Reboot? – Was erwartet uns?

Antwort 4.

Eine transparente Entwicklung und naher Kontakt zu allen Mitgliedern innerhalb der XElite. Außerdem sind wir fleißig auf Suche nach neuen Autoren, Clan Leadern, Partnern, und Streamern. Ein Mix aus allen genannten Personen ergibt eine wunderbar funktionierende Community. Entschuldigung, ein ComClan.

Die Autoren ticken News und halten die Community auf trapp. Unabhängigkeit und Aktualität werden hier großgeschrieben.

Die Clan Leader administrieren die einzelnen Gruppen in XElite. Die Gruppen werden in Spiele und verschiedenen Truppen gegliedert. Das bedeutet, ein Clan Leader kann auch Mitglied eines anderen Clans innerhalb der XElite sein. Veranschaulicht an einem Beispiel bedeutet das, dass HansPeter Clan Leader von Trupp Alpha in Battlefield ist, aber gleichzeitig Mitglied eines Trupps in Rainbow Six Siege. Grenzen sind hier fehl am Platz. Jeder kann sich verwirklichen und sogar Mitglied in anderen unabhängigen Clans sein, die nicht innerhalb der XElite existieren.

Die Partner unterstützen uns mit Werbung und Verbreitung. Außerdem schließen wir unsere Mitglieder nicht von Partnerschaften aus. Jeder kann alles sein. Über erfolgreiche Partnerschaften lässt sich zum einen XElite finanzieren, zum anderen wachsen!

Und zu guter Letzt, die Streamer. Die Mitglieder haben direkten Einfluss und erfüllen die besten Voraussetzungen um eine Community lebendig zu gestalten. Sie lassen die anderen Gamer an XElite teilhaben. So viel zum Thema Transparenz.

 

Frage 5.

So viel Unabhängigkeit? – Wozu dann XElite?

Antwort 5.

Sehr gute Frage. Wie mehrmals geschrieben zeichnet die XElite wohl die unbeschreibliche Freiheit aus. Jeder Gamer kann, wenn er möchte ein Mitglied sein. Jeder Gamer kann innerhalb von XElite einen Clan gründen. Jeder Gamer kann sich mit einer unbeschreiblich lustigen, netten, und aufschlussreichen Community identifizieren. Frei nach dem Motto, sei das X in Elite. Diese Unabhängigkeit beschreibt XElite wie keine andere Community.

Billige Werbeslogans wollte ich eigentlich weglassen aber für Liebhaber:

Trete noch heute der XElite bei! Ein vollständig und neues Konzept, das jedem Mitglied die Türen öffnent ein Teil einer geilen Zukunft zu sein. Finde und spiele mit Gleichgesinnten und habe Spaß. Das einzige, was XElite noch besser beschreibt, als Unabhängigkeit ist der Faktor Spaß! Spaß steht noch weiter im Vordergrund als deine Freiheit. Komm Online wann immer du Lust hast. Sei nicht gezwungen an irgendwelchen Turnieren oder Matches teilzunehmen. Und erstelle oder leite eigene Gruppen innerhalb von XElite. Einfach gesagt, “Sei das X in Elite!”.

 

Frage 6.

Abschließende Worte?

Antwort 6.

Aber natürlich. Wenn du dich angesprochen fühlst in XElite mitzuwirken melde dich bei uns! Möglichkeiten gibt es genug:

 

 

 

Melde dich! – Bis dahin, frohes Gaming!

Dein XElite Team

 

 

 

Ihr braucht günstiges Xbox Guthaben, um im Store einkaufen zu können? Dann ab auf unsere Partnerseiten von CDkeys.com und MMOGA.de und unterstützt uns mit jedem Kauf. Danke!

 

Quelle:

XELITE

Bildquelle:

https://pixabay.com/de/wiederholen-neustart-pfeile-gr%C3%BCn-151210/

 

Author TecEgg
Published
Categories News Uncategorized
Views 937

Archive