WICHTIG: Dieses Tutorial richtet sich an diejenigen, die eine deutsche Konsole gekauft haben, in Österreich wohnhaft sind und das 18. Lebensjahr erreicht haben.

 

Jeder Gamer weiß wovon ich rede, wenn es um zensierte Spiele geht. Deutschland hat leider seine eigene Art & Weise mit der Zensur und dem generellen Release mancher Spiele umzugehen. Leider nicht zum Vorteil der Spielergesellschaft. Im folgenden Beitrag möchten wir euch zeigen, wie ihr mit einer gültigen Adresse aus Österreich eure in Deutschland gekauften Konsole den Zugang in die ungeschnittene Welt eröffnet. Stichwort: AT Store.

 

Um auf die Bibliothek der ungeschnittenen Spiele zugreifen zu können müssen wir auf den AT Store zugreifen. In diesem Store sind die meisten Spiele auch tatsächlich ungeschnitten, da es in Österreich die sogenannte USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) nicht gibt . Wir müssen also uns von dem deutschen Store abwenden und uns als Österreicher ausgeben. ACHTUNG: Um diesen Schritt durchzuführen müsst ihr wohnhaft in Österreich sein. Wir haben erfahren, dass Microsoft den Region Lock, also ein gekoppeltes Land an die Konsole entfernt hat. So können auch falsche Angabe zur Adresse gemacht werden, wobei wir hier ausdrücklich darauf hinweisen möchten, dass das nicht der AGB von Microsoft entspricht. Diese Anleitung ist in keinstem Fall ein Aufruf falsche Angaben zu machen.

 

 

 

 

Schritt Nr.1 :

Zuerst navigiert ihr in die Einstellungen eurer Xbox One.

 

Schritt Nr.2 :

Danach geht ihr über System in die Einstellung Sprache & Ort.

 

Schritt Nr.3 :

Nun ändert ihr den Ort Deutschland in Österreich.

 

Schritt Nr.4 :

Und nun einmal Neustarten.

 

Schritt Nr.5 :

Nach dem Neustart müsst ihr noch über die Kontoeinstellung die Zahlungsoptionen verwalten.

 

Schritt Nr.6 :

Eine Zahlungsmethode hinzufügen und PayPal auswählen. Was hierbei extrem wichtig ist: Ihr MÜSST eine gültige Adresse aus Österreich angeben.

 

Schritt Nr.7 :

Der letzte Schritt ist eigentlich nur Kontrolle. Hier muss “Einsetzbar in Österreich” stehen.

 

Schritt Nr.8 :

Sucht zur weiteren Kontrolle einfach Dying Light im Store. Wird das in Deutschland indizierte Spiel angezeigt hat alles funktioniert.

 

Nun könnt ihr jegliche in Deutschland indizierte und geschnittende Spiele suchen und auf Deutsch und Uncut genießen!

 

Viel Spaß wünscht euch

XElite

 

 

Bildquellen:

https://www.colourbox.com/vector/uncut-stamp-vector-7586311

 

Author TecEgg
Published
Views 315

Archive