Endlich ist der harte Arbeitstag geschafft und ihr freut euch schon auf dem kompletten Heimweg darauf, euren Abend vor der Konsole, mit Dead by Daylight, ausklingen lassen zu können. Doch kaum seid ihr mit euren Weggefährten unterwegs, erwartet euch schon die erste und vermutlich mit die größte Hürde, die einiges daran setzt, euch den Abend zu vermiesen. Die Rede ist von den Matchmakingproblemen, die vor allem dann auftreten, wenn ihr zu viert versucht ein Spiel zu finden. Ein wahres Ärgernis, das ihr sicherlich alle nur zu gut kennt.

Da dieses Problem weitläufig auftritt und von so gut wie allen deutschen Dead by Daylight Spielern beobachtet werden kann, habe ich mich diesbezüglich an den Support des Spiels gewandt. Über die E-Mail Adresse, deadbydaylight@bhvr.com, kann sich jeder direkt an die Entwickler wenden. Genau dies habe ich gemacht und folgenden Text versendet:

“Dear Dead by Daylight Team,
first of all I want to say, that I love playing your game! 
But on the other side, it is so hard to find a Lobby with 4 players. Today we searched for more than 30 Minutes, till we decided to give up. Please do something and fix these issues soon. Because if you won’t do anything, a lot of players will leave the game behind. Also my wish is, that you should communicate a little bit more with us console players. Tell us via Facebook and Twitter what are you are working on.
Thanks for listening and sorry for my bad english.

Greetings from Germany

Andreas”

Kaum eine Minute später erhält man zunächst eine automatische Bestätigungsmail mit folgender Aussage:

“Your request (62***) has been received and is being reviewed by our support staff.
In order to handle your issue faster, please send us your steam ID, Gamertag or PSN name.
Thank you for your patience.”

Um den Vorgang zu Beschleunigen habe ich wie in der E-Mail aufgefordert noch meinen Xbox Gamertag übersandt. Da ich nun davon ausging, dass ich mit einer gewissen Wartezeit zu rechnen hätte, habe ich mich zumindest fürs Erste damit zufrieden gegeben, dass meine Mail überhaupt an der richtigen Stelle angekommen ist. Allerdings wurde ich bereits 12 Stunden später eines Besseren belehrt und erhielt eine Antwort, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

“Hi there,

Thank you for the information that you have provided.

I’ve gone ahead and logged your issue with the matchmaking in our database for our team to check on. We will get back to you if we need more information.

We appreciate in your patience and understanding while we resolve this problem. If you have other issues in the game, please let us know.

Stay safe out there,
The Dead by Daylight Team”

Natürlich wird dies die aktuellen Probleme im Spiel nicht auf Anhieb lösen. Mir geht es jedoch darum zu zeigen, dass die Meldung beim Support ankommt und bearbeitet wird. Daher wäre es doch ein Zeichen der Community, wenn noch mehr Spieler über die oben genannte E-Mail Adresse in Verbindung treten und die Macher von Dead by Daylight auf die vorhanden Probleme hinweisen würden. Denn wie wir alle wissen, sind neben den Schwierigkeiten beim Matchmaking, auch die massiven Lags sowie die Facecampenden Killer ein Problem, welches den Spielspaß enorm vermindert und daher gelöst werden sollte.

Wie steht ihr zu dem Thema? Habt ihr die bezeichneten Probleme auch und würdet ihr euch damit an die Entwickler wenden? Lasst es uns wissen, haut in die Tasten und schreibt es in die Kommentare.

 

Bildquelle:

10images.cgames.de/images/gamepro/bdb/2754364/original.jpg

Author TerrX
Published
Views 916

Archive