Zur Zeit vergeht kaum ein Tag an dem nichts zu Biowares neuem Triple A Titel Anthem veröffentlicht wird. Stück für Stück kommen immer neue Details zum Shared-World-Action-RPG ans Licht. Was davon letztendlich stimmt oder in die Kiste der Mythen gepackt werden muss, werden wir natürlich erst zum Release wissen. Dennoch ist es toll, dass das Game auch weiterhin ein ganz heißes Gesprächsthema in der Gamingcommunity ist.

Darf man dabei den Aussagen eines Entwicklers glauben, soll es sich bei Anthem um ein Setting in der “Science-Fantasy” handeln. Gleichzeitig liegt wohl der Fokus darauf, dass man in der Spielwelt Spaß haben soll. Es geht darum, dass man sich in der üppigen und exotischen Welt verlieren kann. Es soll ein Ort werden, an dem man zahlreiche faszinierende Dinge sieht, die jedoch nicht allzu genau hinterfragt werden und einfach da sind. Das klingt in erster Linie doch mal gar nicht so schlecht. Klar kann hier behauptet werden, dass diese Aussage stark gegen eine gute Story spricht. Aber seien wir doch auch mal ehrlich, um eine tolle Geschichte zu erzählen muss doch nicht alles in der Welt bis ins Detail erklärbar sein bzw. erklärt werden.

Neben Details zum Hintergrund des Titels wurde dank eines Concept Arts zudem bekannt, dass es wohl ähnlich wie in Destiny verschiedene Elemente für die Javelin Kampfanzüge geben wird. Es kann also spekuliert werden, ob die Kampfanzüge mit Feuer, Eis und Blitz zusätzlich verstärkt werden können. Somit gäbe es neben der Klassenwahl (Ranger, Kolossus + Weitere) eine zusätzliche Ausstattungsoption, mit der ihr als Freelancer gegen die bevorstehende Bedrohung in die Schlacht ziehen könnt.

Letztendlich darf man gespannt sein, welche Details oder Spekulationen in nächster Zeit noch alle im World Wide Web auftauchen. Aber keine Sorge wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Bildquellen:

nerdist.com/wp-content/uploads/2017/06/Screen-Shot-2017-06-10-at-3.50.48-PM.png

static3.businessinsider.com/image/593d2684c4adee1c008b5035/the-people-behind-the-popular-mass-effect-games-have-a-brand-new-title-anthem.jpg

Author TerrX
Published
Views 650

Archive